13. Dezember – Adventskalender

Schreibe einen Kommentar
13. Dezember - Adventskalender

Zielerreichung…. 13. Dezember, die Hälfte zum Weihnachtsziel ist geschafft!

Das Ziel eines Adventskalenders ist ja bekanntlich, die Wartezeit bis zum heiligen Abend zu verkürzen, spannender zu machen. Zielerreichung ist aber auch sonst ständig in unserem Leben präsent!

Präsent.. ein Präsent ist ja ein Geschenk. Also ist Ziellerreichung ein Geschenk? Klar, hast du dein Ziel erreicht, bekommst du es als Geschenk. Du hast es dir sogar erarbeitet. Manchmal mühsam, manchmal etwas leichter. Manchmal ist der „Zufall“ zur Hilfe gekommen…

Heute habe ich eine Geschichte zur Zielerreichung für dich, die so schön in die Winterzeit passt. An diesem Bild ist wirklich etwas Wahres dran….

Zielerreichung - Spuren im SchneeDurch den Schnee zum Schultor

Über Nacht hatte es stark geschneit und die ganze Landschaft lag unter einer dicken Schneepracht. Julian und Bernhard wetteten miteinander, wer zuerst in möglichst gerader Linie über die große verschneite Wiese das Schultor erreichen würde.

„Das ist ja einfach!“, sagte Bernhard und stapfte drauflos. Er schaute immer auf den Boden und konzentrierte sich auf seine Schritte.

Als er schließlich den halben Weg geschafft hatte, blickte er zurück und konnte es nicht glauben: Seine Spur lief in einer großen Zickzacklinie durch den Schnee. Dann richtete er seinen Blick wieder nach vorne und merkte er, dass er die Richtung stark ändern muss, um das Schultor noch zu erreichen. Dann hörte er Julian laut lachen.

„Mach es doch besser, wenn du kannst!“, rief er ihm zu. Julian machte sich auf den Weg.

Im Gegensatz zu Bernhard hatte er seinen Blick stets auf das Schultor gerichtet. So stieg er durch den Schnee, bis er das Ziel erreicht hatte. Seine Spur über die große Wiese zum Schultor verlief schnurgerade.

Verfasser unbekannt

 

 

Ich habe diese Geschichte für dich auf der Seite „Zeitblüten“ entdeckt. Schau mal rein, dort findest du noch viele andere interessante Geschichten….

 

Hundert Welten-Advent.... jeden Tag eine neue Überraschung! Klick um zu Tweeten

Teile diesen Beitrag auf: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someonePin on Pinterest
Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*