23. Dezember – Adventskalender

Schreibe einen Kommentar
23. Dezember - Adventskalender

Die Weihnachtsnacht….

weil es dann doch heute schon etwas besinnlich wird…. so die Nacht vor der Weihnachtsnacht, habe ich ein Gedicht für dich ausgesucht. Da viele Menschen morgen noch arbeiten müssen, damit wir anderen auch alles noch bekommen, was wir fürs Fest brauchen, denken wir speziell an sie und danken ihnen für ihren Einsatz. Nicht zu vergessen die ganzen sozialen Dienste und sonstigen Dienstleister, die auch an den Feiertagen arbeiten, damit alle anderen es gut haben und wir in Sicherheit feiern können….

Für euch…. in der Weihnachtsnacht….

In der Dämm’rung dieses Abends
liegt so stille Seligkeit;
jeder Mensch des kleinen Dorfes
weiß genau: Es ist soweit!

Vom Himmel leuchten viele Sterne
auf das schneebedeckte Land,
und in Stuben überglücklich
steh’n die Menschen Hand in Hand.

Draußen auf den weißen Feldern
bis zum tiefen Wald hinan
hört man leise Glocken klingen –
glücklich ist heut‘ jedermann.

Und wenn man’s genau beachtet,
horchend mit gespitztem Ohr,
hört man leise aus dem Himmel
singen einen Engelschor.

Er singt so still und auch so leise
hinab auf unsre Erde,
er singt auf wunderbare Weise,
daß es bald Friede werde!

Autor: Christopher von Greverode

Gefunden auf der Weihnachtsgedichteseite 🙂

 

Ich wünsche euch einen schönen 23. Dezember und noch viel Geduld beim Warten….

Wie verbringst du den letzten Tag vor der Weihnachtsnacht? Ist der Baum schon geschmückt? Ist schon alles hergerichtet?

 

Hundert Welten-Advent.... jeden Tag eine neue Überraschung! Klick um zu Tweeten

Teile diesen Beitrag auf: Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+
Email this to someone
email
Pin on Pinterest
Pinterest
Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*