24. Dezember

Schreibe einen Kommentar
24. Dezember - Mein goldenes Buch

Mein goldenes Buch

Goldene Momente sammeln. Manches Gold glänzt gar nicht so auffällig. Für Weihnachten aufpoliert. Weihnachten soll alles glänzen und perfekt sein.


Ich wünsche dir einen wunderbaren, goldenen Tag. – Frohe Weihnachten. Das Fest der Liebe!

Welche Aufgabe wählst du heute? Natürlich kannst du auch gerne beide Aufgaben nehmen. Oder auch das Foto nur ansehen.

Aufgabe A):

Welchen Wunsch an dich ergibt es aus dem heutigen Impuls?

Formuliere: „Liebe Alexandra, ich wünsche dir heute für die Zukuft…“
Schreibe diesen Wunsch auf ein Zettelchen und lege ihn in ein Wunschglas, bzw. Wunschgefäß. Im neuen Jahr kannst du von Zeit zu Zeit in dieses Glas greifen und deinen Wunsch an dich für diesen Tag oder die Woche ziehen. Er soll dich begleiten, dir weitere Impulse geben oder dich auf Situationen und Lernmöglichkeiten aufmerksam machen.

Aufgabe B):

Welchen eigenen Impuls setzt das Bild heute bei dir frei?
Was sagt dir dieses Bild? Das könnte eine neue Lernerfahrung sein. Stelle dir die Frage „Was darf ich noch lernen?“

Leg dir doch ein Heftchen an. Notiere dir deine Wünsche an dich und deine Lernchancen. Natürlich kannst du sie auch hier kommentieren. Ich freue mich auf deine Gedanken; es könnte gut sein, dass sie auch andere wieder inspirieren!

Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*