9. Dezember – Adventskalender

Schreibe einen Kommentar
9. Dezember - Adventskalender

Wie war Weihnachten früher?

Egal wie alt du bist… Weihnachten hast du schon öfter erlebt und sicher ganz bestimmte Erlebnisse dazu….

Unser Körper und unser Gehirn speichert sehr zuverlässig Dinge ab. Meistens in Sinneserfahrungen…

  • Hast du einen bestimmten Weihnachtsduft? Frisch gebackene Plätzchen, der Duft von Tannennadeln und Kerzen? Welches Gefühl macht sich in dir breit, wenn du an Weihnachten von früher denkst?
  • Tauchen Bilder in deinem Kopf auf?
  • Hörst du schon, wie alle zusammen Weihnachtslichter singen oder läuft dir beim Gedanken an Weihnachten schon das Wasser im Mund zusammen?

Olaf Schubert erninnert sich auch an Weihnachten…. ;)

Und jetzt bin ich neugierig an was du dich erninnerst… auf was möchtest du gar nicht verzichten? Was gehört für dich zu einem „richtigen“ und schönen Weihnachten dazu?

 

Hundert Welten-Advent.... jeden Tag eine neue Überraschung! Klick um zu Tweeten

Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*