NEU in der GUT-Reihe – GUT für mich – Lerntyp

Schreibe einen Kommentar
Glocken läuten zum Erscheinen des Heftes GUT #04 - Thema des Heftes: Lerntypen

Lange hat es gedauert, jetzt endlich zur Leipziger Buchmesse, kam das vierte Heft der GUT-Reihe heraus.

Ein ganzes Heft über Lerntypen. Dieses Heft ist gut für dich, es geht darum:

  • Wie du deinen eigenen Lerntyp erkennen kannst.
  • Warum allgemeine Lerntipps nicht immer helfen
  • Wie unterschiedlich die Lerntypen lernen
  • Was Schule und Hobby gemeinsam haben

Das Heft ist nicht nur gut für dich, wenn es um dein eigenes Lernen geht, sondern auch dann, wenn du andere beim Lernen unterstützt. Als Elternteil, Lernbegleiter, Lehrerin oder Lehrern.

Auch wenn es noch so viele Wenns und Abers zu dem Thema gibt, ich weiß aus der Praxis, dass es funktioniert. Das Wissen um die Unterschiede beim Lernen der verschiedenen Lerntypen kann unterstützen und auch enorm entlasten. Denn es gibt kein allgemeines Richtig und Falsch. Es gibt nur passend und unpassend, hilfreich und weniger hilfreich.

Ein ganzes Heft

Tatsächlich sind mir die Lerntypen so wichtig, dass es dazu ein ganzes Heft gibt. Die vorherigen behandeln folgende Themen:

In GUT 01, sind die Lerntypen als eine der fünf Grundlagen bereits kurz angerissen. Jetzt geht es jedoch mehr in die Tiefe.

Das Heft entstand aus einer Themenwelt der Hundert Welten. Du kannst dir auch die einzelnen Artikel hier auf dem Blog heraussuchen. Im Heft hast du alles kompakt zusammen.

Eine Analyse deines Lerntyps

Wenn du dir dazu lieber Unterstützung wünschst, kannst du auch mein Angebot der Lerntypanalyse wahrnehmen. Mit einem Onlinetest ermittle ich deinen Lerntyp und in zwei Online-Coachings erkläre ich dir deinen Lerntyp.

Als Einführungsangebot des neuen GUT #04 Heftes zu den Lertypen gibt es bis zum 15.05.2024 einen Rabattcode für deine Lerntypanalyse über 14%: GUT04 Share on X

Bestelle einfach per Email. Durch die Bestellung erkennst du die ABG an.

Lerne DEIN Lernen kennen und lerne dadurch erfolgreich und vor allem mit Leichtigkeit und Freude.

Bleibe auf dem Laufenden und hole dir weitere kostenlose Lernideen – LernCoaching do it yourself!  Share on X

Erzähle auch gerne anderen davon! – Trage dich in den Verteiler ein, so bekommst du regelmäßig Nachricht, wenn ein neuer Artikel erscheint. Hole dir deine LernCoaching-Hilfe frei Haus :)

Visited 13 times, 3 visit(s) today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*