SOMMERFERIEN!!!!

Schreibe einen Kommentar
Sommerferien

Nun endlich auch in Bayern und Baden Wüttemberg! Es ist geschafft. Kurz bevor der Sommer schon wieder zu Ende ist, beginnen auch hier die lang ersehnten und HEISS begehrten Sommerferien.

Verdient für alle Beteiligten, nicht nur die SchülerInnen, sondern auch alle Pädagogen und Lehrerinnen, sowie Eltern. Ab in die Badehosen und in die Hängematte!

Zu den Zeugnissen, die manchmal zur Freude und manchmal zu Stress führen habe ich schon 2015 geschrieben, dazu möchte ich jetzt gar nicht mehr viel sagen. Wer mich kennt, oder von mir regelmäßig liest, weiß sowieso, was ich davon halte.

Zudem bin ich gerade mit zwei PolitikerInnen aus dem Bildungsausschuss im Bayerischen Landtag im Gespräch. Eine kleine Zusammenfassung findest du hier.

Ferien sind zum Enstpannen da!

Erst mal RUHE! ZEIT für Dinge, die sonst immer nicht machbar waren..

  • Ausschlafen
  • Chillen
  • lange aufbleiben
  • feiern
  • baden
  • Freunde treffen
  • weg fahren
  • lesen

Ich lese gerade „Schafft die Schule ab“ von Oliver Hauschke und bin ganz begeistert. Ich hoffe dann in einigen Tagen auch auf mehr Zeit dafür. Zunächst stehen bei mir noch einige Arbeitstage an und hoffentlich mindestens ein Tag für eine schöne Motorradtour.

Ein bisschen wiederholen???

Vielleicht möchtest du ein bisschen Stoff wiederholen, um fit zu starten? Keine schlechte Idee…. Geh es gemütlich an. Wieviel Zeit pro Tag möchtest du investieren? Welche Themen haben es nötig? Vokabeln? Mathe? Nimm dir gerne vor, auf was du Lust hast, aber tappe nicht in die Falle, das zu tun, was du eh schon kannst. Das kannst du dir echt SPAREN! Noch mehr Wasser in ein volles Glas zu gießen macht das Leere daneben nicht voller!

Wie auch immer du deine Ferien gestaltest, wünsche ich dir eine schöne, erholsame Zeit. Und denke dran: Die Noten in deinem Zeugnis, sagen nicht viel über dich als MENSCH und PERSON aus! Sie zeigen nur eine Facette aus deinem Leben!

Ich werde auch etwas abtauchen, daher gibt es einen neuen Artikel dann erst ab September!

Bleibe auf dem Laufenden und hole dir weitere kostenlose Lernideen – LernCoaching do it yourself!  Klick um zu Tweeten

Erzähle auch gerne anderen davon! – Trage dich in den Verteiler ein, so bekommst du regelmäßig Nachricht, wenn ein neuer Artikel erscheint. Hole dir deine LernCoaching-Hilfe frei Haus :)

Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*