zwei Online-Veranstaltungen in Zeiten von Corona

Schreibe einen Kommentar
Mach es dir gemütlich für zwei online-Events

… finden auf jeden Fall statt!

Nun ist es also auch in Deutschland soweit, dass die Schulen schließen. Veranstaltungen werden abgesagt… ich hatte meinem Mann Konzertkarten zum Geburtstag geschenkt… Verschoben! Wir wollten meiner Nichte beim Fußball zujubeln… abgesagt!

In nächster Zeit werde ich auch nicht viel außer Haus arbeiten… Schulen haben geschlossen und meine Montessori-Wochenendkurse wurden auch abgesagt. Was das für Folgearbeiten hat!!! Ich mag gar nicht dran denken!

Wie gut, dass es online-Events gibt!

Seit heute (13.03.2020) findet Sabine Omarows 3. LRS-Online-Kongress statt!

16 Tage lang gibt es jede Menge Inputs für Menschen, die sich mit Lernen beschäftigen: Lehrer, Pädagogen, Eltern, Lernbegleiter, Schüler selbst. Es geht nicht nur um #LRS oder #Dyskalkulie. Es geht um gehirngerechtes Lernen. Für nur 39,00 € kann man die ganze Zeit die täglich freigeschalteten Beiträge sehen.

Es sind so viele tolle Impulse dabei, dass ich das immer gar nicht schaffe, so besorge ich mir noch während des Kongresses das Paket für 40,00 € zusätzlich und kann die Beiträge unbegrenzt sehen. Wann und wo ich möchte! Und wie oft ich möchte!

Ich finde das sehr genial, denn ich muss für Fortbildungen nicht aus dem Haus. Habe keine Fahrtkosten oder Fahrtzeiten. Keine Übernachtung, kann bequem zu Hause auf dem Sofa sitzen und nebenher Kaffee trinken. – Ich muss nicht mal gestylt sein. Gleich nach dem Frühstück oder zwischendurch während des Tages…

mit einem Klick zur Anmeldeseite

Ich bin übrigens auch mit zwei Beiträgen vertreten und wenn du dich über diesen Link anmeldest, bekomme ich eine Provision, das ist dann quasi mein Honorar für die Beiträge. Dafür danke ich dir ganz herzlich!

Berufsorientierung neu interpretiert – das JugendOnlineEvent!

Auch schon zum wiederholten Mal findet das Jugend-online-Event #JOE statt. Für Jugendliche, die sich in der Berufsorientierung, Studienphase oder Berufseinstiegsphase befinden ist das das passende Online-Event!

In zwei Blöcken, mit parallel laufenden Workshops kannst du dich zu den verschiedensten Themen rund um Orientierung und Digitalisierung informieren. Bequem von zu Hause aus! Interaktiv mit Diskussionen und Fragen!

Die Themen:

  • Wie kann es nach der Schule weitergehen?

Podium 1: Die (Berufs-)Welt erkunden

Podium 2: Kompetenzen für die Zukunft entwickeln

  • Methoden für die Neue Arbeitswelt

Podium 1: Selbstorganisation und Kollaboration

Podium 2: Neue Ideen finden und umsetzen

Deine Vorteile:

  • live
  • kostenfrei
  • mit Teilnahmebestätigung
  • Informationen und Material für den Unterricht

Zeiten und Zugang

Sonntag, 22. März 2020 um 14:00 Uhr

Begrüßung und Keynote, danach die Workshops bis 21:30

Kollaboration zum Mitmachen und Abschluss dann bis 22:30 Uhr

HIER kostenfrei anmelden!

Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*