Mangelware Konzentration

Kommentare 1
Mangelware Konzentration

Ich glaube ich hab Konzentrationsstörungen

… das höre ich immer wieder! Oder: „Die Kinder können sich heute ja gar nicht mehr konzentrieren!“ – Ganz ehrlich, da krieg ich ziemlich schnell grüne Pickel!

JEDE/R kann sich konzentrieren! Wenn er etwas macht, das er sich selbst gewählt hat und was ihn interessiert! Doch in unseren Schulen ist das selten der Fall. Schade eigentlich, es wäre so einfach und so gewinnbringend für alle… Ja, es gibt Schulen, dort geht das! Solltest du nicht in so einer Schule sein, dann helfen dir vielleicht meine Artikel zum Thema Konzentration, die ich dir unten aufgelistet und verlinkt habe.

Du konntest dich nun schon durch die Grundlagen lesen, du weißt, wie Lernen funktioniert und kannst die Verantwortung für dich übernehmen. Auch um deine Motivation ging es schon. Dann beschrieb ich dir die Lerntypen und das kontinuierliche Lernen! Ich habe dir von der Wichtigkeit der Ziele berichtet und dir einen Einblick in meine LernCoaching-Praxis gegeben, schau nun, ob wieder etwas für dich interessant ist…

Mythos Konzentrationsmangel

Ich bin davon überzeugt, dass sich niemand nicht konzentrieren kann, genau so, wie man nicht nicht kommunizieren kann… Also: JEDE/R kann sich konzentrieren. Lies meine Meinung über den Mythos. Hier lang…

Wie gut ist deine Fähigkeit zur Konzentration

Wie steht es um deine Wahrnehmung DEINER Konzentration, unabhängig, was andere dir von außen sagen, ob du es kannst, oder nicht? Komm deiner Konzentration auf die Schliche! Hier lang…

Wenn die Konzentration fehlt

Tatsächlich gibt es Momente und Situationen, in denen man sich auf den Punkt konzentrieren muss, ob man nun will, oder nicht… Das geht mir in meiner Tätigkeit – und ich mach ja wirklich zu 90% nur das, was ich mir ausgesucht habe, so! Was nun? Hier lang…

Konzentration schaffen

Konzentration stellt sich automatisch ein, wenn wir etwas Spannendes machen. Wenn nicht, können wir sie willentlich herstellen. Ich habe dir ein paar Ideen aufgeschrieben, wie du Konzentration üben kannst und was dir hilft, sie herzustellen. Hier lang…

 

Bleibe auf dem Laufenden und hole dir weitere kostenlose Lernideen – LernCoaching do it yourself!  Klick um zu Tweeten

Erzähle auch gerne anderen davon! – Trage dich in den Verteiler ein, so bekommst du regelmäßig Nachricht, wenn ein neuer Artikel erscheint. Hole dir deine LernCoaching-Hilfe frei Haus :)

Loading Facebook Comments ...

1 Kommentare

  1. Pingback: Prioritäten setzen – was kommt zuerst - Hundert Welten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*